GDRS-TIMES

Drucken
Sicher wartet ihr auf die Ergebnisse der beliebtesten Lehrer, aber ist es überhaupt möglich so eine Umfrage fair auszuwerten?

Die beliebtesten Lehrer der GDRS?

Sicher wartet ihr auf die Ergebnisse der beliebtesten Lehrer, aber ist es überhaupt möglich so eine Umfrage fair auszuwerten?
 
Nach dem angesagten Ombré-Look für die Haare sind nun Ombré-Nägel absolut im Trend!                                                    
Für das Nagellackjahr 2014 gilt: Spiel mit den Farben. Es ist alles erlaubt. Ob lang und spitz oder kurz und rund gefeilt. Ob mit Steinen oder Blumen, macht euer Ding draus!

Ombré-Look 2014

Nach dem angesagten Ombré-Look für die Haare sind nun Ombré-Nägel absolut im Trend! Für das Nagellackjahr 2014 gilt: Spiel mit den Farben. Es ist alles erlaubt. Ob lang und spitz oder kurz und rund gefeilt. Ob mit Steinen oder Blumen, macht euer Ding draus!
 
In diesem Beitrag nennen wir euch die 10 flachsten Flachwitze des Monats Juni.

Top Ten Flachwitze: Juni

In diesem Beitrag nennen wir euch die 10 flachsten Flachwitze des Monats Juni.
 
Heiße Temperaturen, leckeres Eis und die Beine in kühles Wasser hängen ...

Endlich wieder Freibadzeit!

Heiße Temperaturen, leckeres Eis und die Beine in kühles Wasser hängen ...
 
 Mamma Mia! Ist eines der berühmtesten Musicals mit den Liedern der bekannten schwedischen Band ABBA....

Mamma Mia

Mamma Mia! Ist eines der berühmtesten Musicals mit den Liedern der bekannten schwedischen Band ABBA....
 
Die Mädchen-Basketballmannschaft der Gottlieb-Daimler-Realschule
wird völlig unerwartet Bundessieger beim diesjährigen Bundesfinale des
Schulsportwettkampfes "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin.

Sensationeller Erfolg für Gottlieb-Daimler-Realschule

Die Mädchen-Basketballmannschaft der Gottlieb-Daimler-Realschule wird völlig unerwartet Bundessieger beim diesjährigen Bundesfinale des Schulsportwettkampfes "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin.
 
Wie in jedem Jahr war, fand auch dieses Jahr der "Tag der offenen Tür“ 2014 statt. Lies mehr ....

Tag der offenen Tür

Wie in jedem Jahr war, fand auch dieses Jahr der "Tag der offenen Tür“ 2014 statt. Lies mehr ....
 

Gewaltiger Erfolg am Bildungszentrum West

 
Eine Sportart, die einem viel Training abverlangt, aber umso mehr Spaß bringt. Lies mehr ...

BMX - Tricks und mehr

Eine Sportart, die einem viel Training abverlangt, aber umso mehr Spaß bringt. Lies mehr ...
 
Die schriftlichen Prüfungen der zehnten Klassen im Fach Deutsch rücken immer näher und das Thema ist: „Jugendliche und soziale Netzwerke – Leben in verschiedenen 
Welten“.
Zu dieser Aufgabe machte die Klasse 10a ein interessantes Experiment: Es ging darum, vier Tage komplett ohne ein Handy zu verbringen. Fünf Schüler meinten gleich zu Anfang, dass sie das nicht schaffen würden und verschiedene Argumente wurden genannt: 
„...wenn mal was passiert, kann ich keine Hilfe holen.“ – „Ich brauche mein Handy einfach und kann mir überhaupt nicht vorstellen es nicht benutzen zu können.“. Die restlichen Mitschüler (mich eingeschlossen) machten aber bei dem Versuch mit und freuten sich teilweise sogar darauf.

Vier Tage ohne Handy?

Die schriftlichen Prüfungen der zehnten Klassen im Fach Deutsch rücken immer näher und das Thema ist: „Jugendliche und soziale Netzwerke – Leben in verschiedenen Welten“. Zu dieser Aufgabe machte die Klasse 10a ein interessantes Experiment: Es ging darum, vier Tage komplett ohne ein Handy zu verbringen. Fünf Schüler meinten gleich zu Anfang, dass sie das nicht schaffen würden und verschiedene Argumente wurden genannt: „...wenn mal was passiert, kann ich keine Hilfe holen.“ – „Ich brauche mein Handy einfach und kann mir überhaupt nicht vorstellen es nicht benutzen zu können.“. Die restlichen Mitschüler (mich eingeschlossen) machten aber bei dem Versuch mit und freuten sich teilweise sogar darauf.
 

Rubriken

Intern

© Gottlieb-Daimler-Realschule Ludwigsburg - Alle Rechte vorbehalten