GDRS-TIMES

Drucken
Um den  wissenschaftlichen Walfang zu stärken lässt Japan Erdbebenopfer hungern.

Japan und die Hilfsgelder

Um den wissenschaftlichen Walfang zu stärken lässt Japan Erdbebenopfer hungern.

 
Ralph Ruthe ist Schöpfer des Cartoons „Shit Happens“,  welcher sehr oft vom schwarzem Humor geprägt ist. Auf seiner Website veröffentlicht er dann und wann, Cartoons und Kurzfilme in denen es immer um dieselben Figuren geht, darunter der Sensenmann, sprechende Bäume und die „HNO – WG“.

Ruthe´s „Shit Happens“

Ralph Ruthe ist Schöpfer des Cartoons „Shit Happens“, welcher sehr oft vom schwarzem Humor geprägt ist. Auf seiner Website veröffentlicht er dann und wann, Cartoons und Kurzfilme in denen es immer um dieselben Figuren geht, darunter der Sensenmann, sprechende Bäume und die „HNO – WG“.

 
Weihnachtszeit bedeutet oft Ausnahmezustand… Alle scheinen fröhlich zu sein sind  aber gleichzeitig dem Weihnachtsstress ausgesetzt. Doch wie zelebriert man denn Weihnachten in fernen Ländern?! Hier sind ein paar Sitten und Bräuche die sich mit unseren unterschieden.

Weihnachten International

Weihnachtszeit bedeutet oft Ausnahmezustand… Alle scheinen fröhlich zu sein sind aber gleichzeitig dem Weihnachtsstress ausgesetzt. Doch wie zelebriert man denn Weihnachten in fernen Ländern?! Hier sind ein paar Sitten und Bräuche die sich mit unseren unterschieden.

 
Sie sind überall, nur nicht in den Chefetagen. Aber die Zeiten ändern sich und die Frauen gewinnen an Macht. Man trifft immer mehr Frauen in führenden Positionen an.

Frauen an die Macht

Sie sind überall, nur nicht in den Chefetagen. Aber die Zeiten ändern sich und die Frauen gewinnen an Macht. Man trifft immer mehr Frauen in führenden Positionen an.

 
Für viele Menschen stellt es ein Problem dar, wenn Menschen sich mit Kleidungsstücken dieser Art am ganzen Körper verschleiern. In vielen Ländern wurde bereits ein Verbot von dem Tragen von Burkas beantragt. Doch wäre so ein Verbot gerecht und was sagen unsere Gesetze dazu?

Burka- vollkommen undurchsichtig

Für viele Menschen stellt es ein Problem dar, wenn Menschen sich mit Kleidungsstücken dieser Art am ganzen Körper verschleiern. In vielen Ländern wurde bereits ein Verbot von dem Tragen von Burkas beantragt. Doch wäre so ein Verbot gerecht und was sagen unsere Gesetze dazu?

 
Hier haben wir die Grundregeln der amerikanischen Kultsportart Baseball vereinfacht für euch zusammengefasst.

Baseball

Hier haben wir die Grundregeln der amerikanischen Kultsportart Baseball vereinfacht für euch zusammengefasst.

 
... ist eine Comicserie des Zeichners Joscha Sauer. Sein Humor basiert auf Ironie und Sarkasmus und seine Comics erzählen von (fast) Alltäglichem sowie von ungewöhnliche Ereignissen.

NICHTLUSTIG

... ist eine Comicserie des Zeichners Joscha Sauer. Sein Humor basiert auf Ironie und Sarkasmus und seine Comics erzählen von (fast) Alltäglichem sowie von ungewöhnliche Ereignissen.

 
Am 11.März 2011 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 8,9 Japan . Die Leute, die in der Nähe von Fukushima wohnen wissen, dass nichts mehr so wie früher sein wird.

Das Erdbeben in Japan

Am 11.März 2011 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 8,9 Japan . Die Leute, die in der Nähe von Fukushima wohnen wissen, dass nichts mehr so wie früher sein wird.

 
Wie stellt man sich einen typischen Deutschen vor? Dieser Frage ist Katja Beck vom Wirtschaftsgymnasium Tauberbischofsheim nachgegangen. In einem Chat hat sie die Frage an Menschen aus aller Welt gestellt und hat dabei einiges herausgefunden.

Typisch Deutsch

Wie stellt man sich einen typischen Deutschen vor? Dieser Frage ist Katja Beck vom Wirtschaftsgymnasium Tauberbischofsheim nachgegangen. In einem Chat hat sie die Frage an Menschen aus aller Welt gestellt und hat dabei einiges herausgefunden.

 
Banksy ist wohl einer der berühmtesten Street-Art Künstler der Welt. Viele kennen seine Schablonen-Graffitis.  Doch niemand scheint ihn zu kennen: Warum? Er lebt im Untergrund von London.

Banksy- Ein unbekannter Bekannter

Banksy ist wohl einer der berühmtesten Street-Art Künstler der Welt. Viele kennen seine Schablonen-Graffitis. Doch niemand scheint ihn zu kennen: Warum? Er lebt im Untergrund von London.

 

Rubriken

Intern

© Gottlieb-Daimler-Realschule Ludwigsburg - Alle Rechte vorbehalten